Reiseziel Teneriffa

site de rencontre juif à strasbourg Teneriffa ist die grösste Insel der Kanaren, welche nur 250 km von Afrika entfernt liegt. Mit seinen mehr als 3700 m ist der Teide der höchste Berg der Kanaren aber acuh von Spanien. Zum Fusse des Berges kann man mit dem Auto oder dem Bus fahren. Von dort aus geht es zu Fuss oder mit der Seilbahn auf den Gipfel wo im Winter auch mal Schnee liegen kann.

site de rencontre protestant Im Süden von Teneriffa finden sich ausser dem Urlaubsort Puerto de la Crus die meisten Hotels und Apartements der Insel, hier geht das Ursprüngliche etwas verloren. Es ist dort auch um einiges wärmer als im Norden. Einige Sandstrände, viele davon künstlich angelegt und viele Hotels laden zu sonniger Erholung ein.

Ja Ela Der Norden hat noch den Charme der Ursprungsinsel. In Puerto de la Cruz und auch in der Hauptstadt Santa Cruz gibt es viel Tourismus, aber nicht so viele Hotels. Die Gassen sind eng und gemütlich. Im Norden kann es im Winter acuh schon einmal regnen. Das Klima ist sehr angenehm, der sprichwörtliche ewige Frühling. Hier können drei Ernten im Jahr eingebracht werden.

Eine Sehenswürdigkeit ist der 1000-jährige Drachenbaum in Icod de los Vinos. Masca ist ein kleines Dorf, dass in Felsen gebaut ist und im Westen liegt. Von dort aus gibt es viele Wanderungen. Eine der bekanntesten führt in die Masca Schlucht.

Ein besonderer Reiz ist eine Autofahrt vom Süden in den Norden und um die ganze Insel. Auf der Mitte der Strecke auf den Cañadas del Teide wird es kühl und manchmal regnerisch. Hier machen sich die Unterschiede, die Teneriffa zu bieten hat, besonders bemerkbar. Keine andere der kanarischen Inseln hat solch eine Vielfalt und so viele Möglichkeiten eines Wanderurlaubs oder eines Urlaubs am Strand zu bieten. Wer die Insel mit dem Meitwagen umrunden will braucht dafür circa 5 1/2 Stunden, ohne Pausen. Eine weitere Attraktion ist der Loro Park, der mit seinen vielen Papageien berühmt geworden ist, mittlerweile aber noch viele Tiersensationen bereit hält wie das Delfinarium, ein grosses Aquarium und die Orca Show.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.